Junge Menschen im Alter von 30 bis 40 Jahren – und dazu zählen auch die Zielgruppen „Brautpaare/Eheschließende“ bzw. „junge Eltern/junge Familien“ – stellen ihre Weichen für das spätere Leben. Die Komplexität von Partnerschaft, Familienleben und Beruf, häufig auch räumliche oder örtliche Veränderungen, eröffnen völlig neue Aspekte. Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Entscheidungen für das spätere Wohlbefinden zu treffen sowie glücklich und gesund in eine gemeinsame Zukunft zu starten. Vor allem die Themen Health, also Fitness, Gesundheit und gesunde Ernährung, stehen im Mittelpunkt.
Diese Zielgruppe, die bedarfsorientiert und investitionsbereit ihr zukünftiges Leben innerhalb einer Partnerschaft oder einer Familie plant, informiert sich hinreichend, vergleicht, wägt ab und trifft bewusste Entscheidungen. Bei knapp zwei Milliarden Websites schrumpft jedoch die Zeit der User für die einzelnen digitalen Informationsquellen enorm. Oft sind es weniger als zwei oder drei Sekunden, die ein Verbraucher einem Werbeangebot an Aufmerksamkeit schenkt. Hinzu kommt, dass viele Websites oder Apps mit digitalen Anzeigen überhäuft werden, mit als besonders störend und aggressiv geltenden Ad-Formaten den Besucher bombardieren und den eigentlichen Zweck als Informationsquelle verfehlen. Als Folge davon greifen viele User auf Adblocker zurück, vermeiden den Besuch solcher Seiten oder löschen die entsprechenden Apps komplett.
Gut, dass es das Goldene Kochbuch gibt! Dieses Geschenkbuch wird zum optimalen Zeitpunkt an die ausgewählte Zielgruppe überreicht und erregt so großes Interesse. Ausgewogene Ernährung und angesagte Trends wie vegetarisch und vegan, Low Carb, Paleo oder Raw Food genießen heute einen hohen Stellenwert und sind von deutschen Speiseplänen nicht mehr wegzudenken. Der Griff zum guten alten Kochbuch ist auch heute noch erlaubt und in der neuesten Best-Of-Ausgabe nicht nur ein haptisches Erlebnis, sondern appetitanregend bebildert, nutzerfreundlich gestaltet und sehr, sehr informativ! Mit der zusätzlichen und bisher einmaligen Einkaufslistenfunktion über QR-Code bietet das Buch einen echten Mehrwert und eine optimale Verknüpfung der Vorzüge einer Printausgabe mit der digitalen Welt. Nutzer werden es lieben!
Jeder Aufruf einer durch QR-Code gescannten Einkaufsliste erfolgt als PDF-Datei zur Ausspielung auf Smartphone oder Tablet (responsiv). Durch eine PDF-Reader-App (beispielsweise Adobe Reader oder auch iOS-Bücher-App) lassen sich die interaktiven Inhalte bearbeiten, teilen und speichern. Die Produktplatzierungen in Form von Single Ad, Double Ad oder Triple Ad sind in diese Dateien eingebettet und lassen sich weder wegklicken noch durch Adblocker ausschalten. Dies ist aber auch nicht notwendig, denn die sympathische Platzierung der Werbebotschaft am oberen Bildschirmrand bzw. am Beginn der Einkaufliste wird weder als störend noch als aufdringlich empfunden. Beim Weiterscrollen verschwindet diese, erscheint jedoch auch immer wieder beim Zurückscrollen. Diesen Vorgang führt man beim Lesen und Bearbeiten der Einkaufsliste sowie beim Einkauf der einzelnen Zutaten mehrfach aus, sodass die Werbebotschaft viel häufiger ins Blickfeld gerät und – wesentlich öfter als bei anderen digitalen Ausspielungen – Aufmerksamkeit schafft.
Single-Banner Ad
640 x 320 Pixel
(Small Mobile Banner)
platziert über der Einkaufsliste
Double-Banner Ad
640 x 640 Pixel
(Large Mobile Banner)
platziert über der Einkaufsliste
Triple-Banner Ad
640 x 960 Pixel
(Super Large Mobile Banner)
platziert über der Einkaufsliste